Zwirbels 1. Geburtstag

Ich bin am 1. August im Jahr 2000 in der Schweiz, im Schloss Leuk (Kanton Wallis) geboren. Meine Familie ist ziemlich verrückt und auch mein erstes Lebensjahr war voller Überraschungen. Nie hätte ich geahnt, dass das Leben so aufregend und spannend sein könnte. Meine Mutter zwirbel_geburthatte mir erklärt, ich sei in ein neues

Jahrtausend hinein geboren worden, welches bestimmt auch für die Kühe ein besseres Leben bringen würde. Ich habe das nicht so ganz verstanden, denn mein Leben war eigentlich von Anfang an wunderbar.
Ich bekam fast einen Muh-Krampf, als ich zum ersten Mal im Spiegel sah, wie ich in meinem zweiten Lebensjahr aussehen sollte. Aber die Schneiderin tröstete mich. „Schau Zwirbel, am Anfang jedes Schaffens sieht es oft komisch aus, die Schönheit kommt erst später.“ Schon wieder Worte die ich nicht verstand. Schön ist doch immer schön, oder nicht?

 


Geburtstagsausflug in die Bachstadt Köthen / Anhalt


 

Manuela

 

 

 

 

 

 

 

Meine Patin 2000
Manuela

An meinem ersten Geburtstag bekam ich ein neues Kleid geschneidert und durfte zum Kuhfest nach Deutschland, nach Köthen/Anhalt reisen. Viele Leute und viele Kinder waren da. Ich bekam einen Zwirbel_bluetenkranzBlütenkranz um meine Hörner gebunden. Auch der Bürgermeister gratulierte mir. Die Kinder aus Köthen malen mir ein neues Kleid. Ich bin gespannt darauf, wie ich in meinem dritten Lebensjahr aussehen werde.

Es war ein wunderschöner 1. Geburtstag!